Leicester City bei Topangebot gesprächsbereit: Arsenal buhlt um James Maddison

3. August 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Der FC Arsenal hat bisher schon drei Neuzugänge verpflichtet. Weitere Spieler sollen folgen. Im offensiven Mittelfeld hat Arsenal unter anderem James Maddison im Visier. 

Arsenal interessiert sich für Maddison

Mit Nuno Tavares (21, Benfica), Albert Sambi Lokonga (21, Anderlecht) und Ben White (23, Brighton) hat Arsenal schon drei neue Spieler verpflichtet. Im offensiven Mittelfeld soll noch ein neuer Akteur kommen, zwei Kandidaten befinden sich im Blickfeld der Gunners. Da wäre Martin Ödegaard (22, Real Madrid), der in der Vorsaison bereits auf Leihbasis zeitweise für Arsenal spielte. Darüber hinaus steht laut einem Bericht des Guardian auch James Maddison (24, Leicester City) auf der Liste.



Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Beide Spieler sind nicht günstig, doch Arsenal hat noch Ressourcen zur Verfügung, um mindestens einen großen Transfer zu tätigen. Im Fall von Ödegaard ist die Lage nicht ganz durchsichtig, generell kann sich der Norweger aber wohl einen Wechsel vorstellen. Laut dem Guardian sieht es bei Maddison derzeit so aus, dass Leicester City bei einem guten Angebot unter Umständen gesprächsbereit wäre. 60 Millionen Pfund könnte die Forderung dann betragen. Der Spieler selbst soll einem Wechsel offen gegenüber stehen und somit wäre schon einmal eine Hürde genommen.

Das offensive Mittelfeld von Arsenal soll in jedem Fall weiter verbessert und noch unberechenbarer werden. Sowohl James Maddison als auch Martin Ödegaard würden dabei helfen.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.