Leicester City: Boubakary Soumare und Odsonne Edouard im Anflug

7. Juni 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Leicester City durchlief in England in den letzten Jahren eine sehr gute Entwicklung. Im Sommer 2021 wollen die Foxes auf dem Transfermarkt weiter angreifen. Leicester City will mit Boubakary Soumare und Odsonne Edouard zwei begabte Spieler verpflichten. 

Leicester: Soumare und Edouard sollen kommen

An Boubakary Soumare (22) ist Leicester bereits seit geraumer Zeit interessiert, nun hat sich aber auch Odsonne Edouard (23) in den Fokus der Foxes gespielt. Das berichtet unter anderem der Guardian. Während Soumare noch bei Ligue1-Meister OSC Lille unter Vertrag steht, spielt Edouard für Celtic. Im Fall von Soumare, der im zentralen Mittelfeld spielt, ist derzeit eigentlich nur noch auf die offizielle Bestätigung zu warten. Die Klubs sind sich grundsätzlich einig, auch der Spieler will zu Leicester City wechseln.



Bei Edouard ist es etwas komplizierter. Die Gespräche laufen und die Foxes sind zuversichtlich, hier müssen aber noch weitere Hürden genommen werden. Der 23-Jährige Edouard wäre eine gute Ergänzung für die Offensive von Leicester City, schoss 2020/21 22 Tore in 40 Pflichtspielen. Zudem bereitete er sechs Treffer vor. Dass der nächste Schritt in diesem Sommer erfolgen dürfte, deutet sich schon seit geraumer Zeit an. 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.