Leicester City: Gespräche über Vertragsverlängerung mit Youri Tielemans

20. März 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Leicester City spielt eine sehr gute Saison, an der auch Mittelfeldspieler Youri Tielemans einen großen Anteil hat. Der Belgier fühlt sich bei den Foxes sichtlich wohl und hat sich zu einem der besten Mittelfeldspieler in der Premier League entwickelt. 

Leicester City: Neuer Vertrag für Tielemans?

Die Foxes sind für ihre gute Personalplanung bekannt und wollten die Schlüsselspieler immer langfristig binden. Deswegen hofft man bei Leicester City, den Vertrag mit Youri Tielemans (23),m der noch bis zum Sommer 2023 gültig ist, vorzeitig verlängern zu können. Laut Het Laatste Nieuws aus Belgien, einer sehr guten Quelle, gibt es bereits Gespräche zwischen den Parteien.

Unmittelbar vor einer Einigung stehen die Gesprächpartner allerdings noch nicht. Noch ist aber Zeit, um sich in den entscheidenden Details einig zu werden. Für eine Verlängerung des Arbeitspapiers spricht in jedem Fall die positive sportliche Entwicklung. Leicester City hat gute Chancen, in der kommenden Saison in der Champions League zu spielen.

Photo by David Horn / Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.