Leicester City: Soumaré im Anflug – kommt auch Bertrand?

19. Mai 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Seit Jahren wird bei Leicester City konstant gute Arbeit geleistet. Die Foxes haben sich belohnt und in dieser Saison den FA-Cup im Finale gegen Chelsea (1:0) gewonnen. Nun steht Leicester vor der Verpflichtung von Boubakary Soumaré. 

Leicester City: Soumaré und Bertrand im Anflug?

Der FA-Cup-Titel konnte am Wochenende gefeiert werden, die Personalplanungen laufen auf Hochtouren. Leicester City will den Kader für die kommende Saison verstärken. Dafür haben die Foxes auch schon mehrere Spieler an der Angel. Einer der Kandidaten bei Leicester ist laut einem Bericht des Telegraph Boubakary Soumaré (22). Der Mittelfeldspieler ist beim OSC Lille aktiv und spielt mit dem Klub aus dem Norden Frankreichs derzeit um die Meisterschaft. Soumaré gilt seit geraumer Zeit als Kandidat für einen Wechsel in die Premier League und für rund 15 Millionen Pfund soll der Deal über die Bühne gehen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Doch das dürfte nicht der einzige Neuzugang für die kommende Saison sein. Leicester beschäftigt sich auch mit Ryan Bertrand (31) vom FC Southampton. Der erfahrene Linksverteidiger gilt als Wunschspieler von Trainer Brendan Rodgers (48). Bertrand, dessen Vertrag bei den Saints ausläuft, soll für zwei Jahre bei den Foxes unterschreiben.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.