Fulham will Leno von Arsenal verpflichten

11. Juni 2022 | Premier League | BY Michael Bojkov

News | Fulham ist zurück in der Premier League. Nach dem erneuten Aufstieg will man den Kader für das englische Oberhaus aufrüsten. Unter anderem soll mit Bernd Leno ein neuer Torwart kommen.

Leno will in London bleiben

Der FC Fulham ist an einer Verpflichtung von Bernd Leno (30) interessiert. Das berichtet The Athletic. Der deutsche Torhüter verlor vergangen Sommer seinen Stammplatz bei Arsenal an Neuzugang Aaron Ramsdale (24). In der Premier League kam der Ex-Schlussmann von Stuttgart und Leverkusen in der abgelaufenen Saison nur viermal zum Einsatz, genauso oft durfte er in den nationalen Pokalwettbewerben starten.



Aktuelle News und Storys rund um die Premier League

Es wird angenommen, dass der 30-Jährige in London bleiben möchte, was einen Transfer zu Fulham realistisch erscheinen lässt. Bei den „Cottagers“ wird er offenbar als Favorit gehandelt, eine Einigung steht jedoch noch aus. Nachdem mit Fabio Carvalho (19, Liverpool)) und André Zambo Anguissa (26, Neapel) zwei Leistungsträger den Verein verlassen haben, wäre Leno die erste Neuverpflichtung des Sommers für den Aufsteiger.

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.