Liverpool | Hohe Jota-Rata wird im Sommer fällig

15. März 2021 | Premier League | BY Chris McCarthy

News | Im Sommer wechselte Diogo Jota von den Wolverhampton Wanderers zum FC Liverpool. Ein hoher Anteil der Ablösesumme wird nun im Sommer fällig.

Liverpool muss im Sommer 14 Millionen Euro an Wolves überweisen

Am Montagabend treffen die Wolverhampton Wanderers gegen den FC Liverpool (21 Uhr/ Sky) auf einen alten Bekannten. Diogo Jota (24) wechselte im Sommer für rund 50 Millionen Euro die Seiten. Viel gesehen haben die Wolves von der Ablöse bislang aber nicht, laut Telegraph lediglich knapp 6 Millionen Euro um genau zu sein.

Dem Bericht zufolge wird nun im Sommer die erste höhere Rate des Betrags fällig: 14 Millionen Euro wandern dann auf das Konto des Tabellen-13. der Premier League. Beide Klubs hatten sich demnach aufgrund der Coronavirus-Krise auf eine Aufteilung der Ablösesumme in mehrere Raten geeinigt.

Jota schlug beim FC Liverpool auf Anhieb ein. In seinen ersten neun Ligaspielen für die Reds erzielte er fünf Tore, steuerte zudem in der Champions League weitere vier Treffer und eine Vorlage bei. In den letzten Monaten wurde der Portugiese durch eine Knieverletzung gebremst, seit Anfang des Monats ist er wieder dabei. Passend zur Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte.


Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Photo: Jon Super/ Imago

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.