Machester United | Steve McClaren als Assistent von Erik ten Hag gehandelt

5. April 2022 | Premier League | BY Florian Weber

News | Manchester United sucht noch immer nach einem Trainer für die kommende Spielzeit. Der Favorit auf diese Rolle ist Erik ten Hag. Intern soll sogar schon darüber nachgedacht werden, wer Ten Hag zur Seite gestellt werden soll. Gehandelt wird der Premier-League-Veteran und Ex-Wolfsburg-Trainer Steve McClaren.

Manchester United: Ten Hag und McClaren in vertauschten Rollen wiedervereint?

Manchester United ist weiterhin auf der Suche nach einem Trainer für die kommende Spielzeit. Der Vertrag von Ralf Rangnick (63), der nur als Interimstrainer bis zum Ende der laufenden Saison verpflichtet wurde, läuft aus. Als der realistischste Kandidat auf den Posten an der Seitenlinie von Manchester United gilt Erik ten Hag (52), Trainer von Ajax Amsterdam. Der „Guardian“ berichtet nun darüber, dass im Falle einer Verpflichtung von Erik ten Hag auch schon ein Favorit auf den Job als C-Trainer gefunden sei: Steve McClaren (60).



Ten Haag und McClaren arbeiteten in der Vergangenheit bereits zusammen, allerdings in vertauschten Rollen. McClaren leitete in der Saison 2008/2009 die Geschicke von Twente Enschede. Sein Assistent in jener Saison war Erik ten Hag. Sollte der Niederländer nun tatsächlich zu Manchester United wechseln, würde die Paarung mit McClaren durchaus Sinn ergeben, um die fehlende Premier-League-Erfahrung von Ten Hag zu kaschieren. Der 60-jährige Engländer trainierte in den vergangenen zwei Jahrzehnten zahlreiche Premier-League-Clubs, die englische Nationalmannschaft und war zwischen 1999 und 2001 bereits als Co-Trainer bei Manchester United angestellt. Damals unter Sir Alex Ferguson (80).

Die Tabelle der Premier League

Außerdem bestätigt der „Guardian“ erneut, dass Erik ten Hag die Verantwortlichen von Manchester United beeindruckt habe und er als absolute Wunschlösung gilt. Eine der meistgehandelten Alternativen zu ihm sei Mauricio Pochettino (50), Trainer von Paris Saint-Germain.

(Photo by Nathan Stirk/Getty Images)