Nach Bombendrohung: Polizei durchsucht Haus von Maguire mit Sprengstoffhund

21. April 2022 | Premier League | BY Michael Bojkov

News | Harry Maguire ist in den Sozialen Medien zum Meme geworden, muss sich teils wüsten Beleidigungen entgegensetzen. Nun eskalierte die Agenda gegen den englischen Nationalspieler. Nach der 0:4-Niederlage gegen Erzrivale Liverpool erhielt er eine Bombendrohung.

Maguire erhält Bombendrohung per Mail

Harry Maguire (29) hat eine Bombendrohung erhalten. Wie die Polizei Cheshire mitteilte, wurde dem Innenverteidiger von ManUnited im Nachgang der 0:4-Niederlage in Anfield per Mail gedroht. Daraufhin wurde sein Haus durchsucht, in dem der 29-Jährige mit seiner Verlobten Fern Hawkins und seinen beiden Kindern lebt. Hierfür kam auch ein Sprengstoffhund zum Einsatz. Das berichtet unter anderem der Guardian.



Aktuelle News und Storys rund um die Premier League

Eine Sprecherin von Maguire sagte: „In den letzten 24 Stunden hat Harry eine ernsthafte Bedrohung für sein Familienhaus erhalten. Er hat dies der Polizei gemeldet, die die Angelegenheit nun untersucht. Die Sicherheit seiner Familie und der Menschen in seinem Umfeld hat für Harry natürlich oberste Priorität. Er wird sich wie gewohnt auf das Spiel am Wochenende (bei Arsenal) vorbereiten, und wir werden uns zu diesem Zeitpunkt nicht weiter dazu äußern.“

In einer Erklärung der Polizei von Cheshire heißt es: „Am Mittwoch, den 20. April, wurde die Polizei von Cheshire zu einer Bombendrohung an einer Adresse in der Gegend von Wilmslow gerufen. Es gab keine Evakuierung, aber als Vorsichtsmaßnahme wurde am Donnerstagnachmittag, 21. April, ein Sprengstoffhund der Polizei an der Adresse eingesetzt, um den Garten und die Umgebung zu durchsuchen.“

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.