Manchester City: Bei Laporte-Abgang Pau Torres im Visier

13. Juni 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Manchester City hat es auch in der Saison 2020/21 nicht geschafft, die UEFA Champions League zu gewinnen. Dennoch war die zurückliegende Spielzeit eine der besten unter der Leitung von Pep Guardiola. Im Sommer könnte sich im Kader aber wieder etwas tun. 

Manchester City ist auf Abgang von Laporte vorbereitet

Ein Spieler, der den Verein verlassen könnte, ist Innenverteidiger Aymeric Laporte (27). Zwar gibt es derzeit keine konkreten Anzeichen dafür, aber vor einigen Monaten dachte der Defensivspieler über einen Wechsel nach. Später etablierte sich Laporte als Stammspieler. Doch laut The Athletic sind die Gedanken über eine Rückkehr nach Spanien weiterhin präsent, ein Wechsel ist nicht ausgeschlossen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Der Knackpunkt: Manchester City würde den 27-Jährigen nur für eine hohe Summe abgeben. Und der Transfermarkt ist aufgrund der Corona-Pandemie alles andere als einfach. Sollte es aber einen Klub geben, der Laporte verpflichtet, haben die Skyblues einen Ersatz im Visier. Dabei handelt es sich laut dem Athletic-Bericht um Pau Torres (24), der beim FC Villarreal spielt. Möglich machen würde den Wechsel eine Ausstiegsklausel, die mittlerweile bei 65 Millionen Euro liegt.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.