Manchester City beobachtete Grealish – Ablöseforderung von Aston Villa zu hoch

31. März 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Manchester City will den Kader für die kommende Saison optimieren und hat einige Spieler im Blick. Die Verantwortlichen der Skyblues scouten seit geraumer Zeit zahlreiche potenzielle Neuverpflichtungen. Einer dieser Spieler ist Jack Grealish von Aston Villa.

Grealish kein Thema für Manchester City – Ablöse zu hoch

Jack Grealish (25) ist ein begehrter Spieler und von immenser Bedeutung für Aston Villa. 23 Spiele, sieben Tore und zwölf Vorlagen: So lautet seine sehr gute Bilanz in der Saison 2020/21 bisher. Da ist es nur logisch, dass die größten Klubs aus England auf ihn aufmerksam werden. Laut einem Bericht des Telegraph interessiert sich Manchester City für den Spieler. Pep Guaridola und Txiki Begiristain sollen große Befürworter der Spielweise von Grealish sein. Jedoch existiert ein Problem.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Der Spieler ist enorm teuer. Manchester City soll im Sturm eine große Lösung suchen und auch einen Außenverteidiger im Blick haben. Eine hohe Ablöse für Grealish, die dem Bricht zufolge im dreistelligen Millionenbereich liegen soll, wenn es nach Aston Villa und dem Beerater des Engländers geht, ist da illusorisch.

Allerdings will Grealish früher oder später im Europapokal spielen, was den Druck auf den Klub erhöhen könnte. Angesichts eines Vertrags bis zum Sommer 2025 ist aber dahingehend noch keine Eile geboten.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.