Manchester City beobachtete Grealish – Ablöseforderung von Aston Villa zu hoch

Premier League

News | Manchester City will den Kader für die kommende Saison optimieren und hat einige Spieler im Blick. Die Verantwortlichen der Skyblues scouten seit geraumer Zeit zahlreiche potenzielle Neuverpflichtungen. Einer dieser Spieler ist Jack Grealish von Aston Villa.

Grealish kein Thema für Manchester City – Ablöse zu hoch

Jack Grealish (25) ist ein begehrter Spieler und von immenser Bedeutung für Aston Villa. 23 Spiele, sieben Tore und zwölf Vorlagen: So lautet seine sehr gute Bilanz in der Saison 2020/21 bisher. Da ist es nur logisch, dass die größten Klubs aus England auf ihn aufmerksam werden. Laut einem Bericht des Telegraph interessiert sich Manchester City für den Spieler. Pep Guaridola und Txiki Begiristain sollen große Befürworter der Spielweise von Grealish sein. Jedoch existiert ein Problem.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Der Spieler ist enorm teuer. Manchester City soll im Sturm eine große Lösung suchen und auch einen Außenverteidiger im Blick haben. Eine hohe Ablöse für Grealish, die dem Bricht zufolge im dreistelligen Millionenbereich liegen soll, wenn es nach Aston Villa und dem Beerater des Engländers geht, ist da illusorisch.

Allerdings will Grealish früher oder später im Europapokal spielen, was den Druck auf den Klub erhöhen könnte. Angesichts eines Vertrags bis zum Sommer 2025 ist aber dahingehend noch keine Eile geboten.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

ManCity | Kurz vor Verlängerung – Foden wechselt Berater

ManCity | Kurz vor Verlängerung – Foden wechselt Berater

16. Oktober 2021

News | Phil Foden von ManCity hat sich einer neuen Berater-Agentur angeschlossen. Auf seine Verlängerung hat dies wohl keinen Einfluss. ManCity: Foden wechselt Berater vor Unterschrift Wie der englische Journalist Mike McGrath exklusiv für den „Telegraph“ berichtet, wird sich Phil Foden (21) von ManCity einer neuen Berateragentur anschließen. Der englische Nationalspieler soll von nun an […]

Überragendes Liverpool demontiert Watford

Überragendes Liverpool demontiert Watford

16. Oktober 2021

Liverpool besiegt Watford beim Trainerdebüt von Claudio Ranieri mit einer starken Leistung und einem wieder mal überragenden Salah

Newcastle? Benitez bekennt sich zu Everton!

Newcastle? Benitez bekennt sich zu Everton!

16. Oktober 2021

News | Everton-Coach Rafa Benitez hat Spekulationen über eine Rückkehr zu Newcastle nun entschieden dementiert.  Newcastle: Benitez verspricht Everton-Boss Verbleib Von 2016 bis 2019 stand Rafa Benitez (61) bei Newcastle United an der Seitenlinie. Mit dem Magpies schaffte den Spanier den Sprung zurück in die Premier League. Benitez standen damals kaum finanzielle Mittel zur Verfügung, […]


'' + self.location.search