Manchester City feiert souveränen Sieg gegen Aufsteiger Norwich

21. August 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Am zweiten Spieltag der Premier League hatte Manchester City den Aufsteiger Norwich City zu Gast. Die Skyblues gaben sich keine Blöße und gewannen mit 5:0 (2:0). 

Manchester City ohne große Probleme

Direkt zu Beginn der Partie entwickelte sich schon das Spiel, das zu erwarten war. Manchester City dominierte und hatte mehr Ballbesitz, während Norwich City schnell umschalten wollte. Dabei blieben die Gäste ihrem Stil treu und versuchten, in eigenem Ballbesitz flach aus der Defensive herauszuspielen. Nach sechs Minuten klingelte es bereits im Kasten der Gäste. Eine schöne Verlagerung aus die rechte Seite fand Gabriel Jesus, dessen Hereingabe wurde von Verteidiger Grant Hanley in das eigene Tor bugsiert. Die Gastgeber waren deutlich überlegen, spielten diese Überlegenheit auch aus,  trafen durch Ferran Torres zum 2:0. Doch dieser Szene ging ein Foulspiel voraus, das Tor zählte nicht.

Spieler von Manchester City jubeln nach einem Tor gegen Norwich City

Photo by Imago

Wenig später war es dann soweit. Nach einer Flanke von der rechten Seite drückte Neuzugang Jack Grealish den Ball aus kurzer Distanz über die Linie. Die Gäste hatten große Probleme, sich aus dem Druck der Skyblues zu befreien. Die guten, schnellen Offensivspieler kamen nicht zur Geltung, weil das Gegenpressing der Guardiola-Elf hervorragend funktionierte. Mit dem 2:0 ging es am Ende in die Kabine, für die Skyblues lief in der ersten Halbzeit nahezu alles nach Plan. An die eigene Leistungsgrenze musste Manchester City jedenfalls noch nicht gehen.

Weitere Informationen rund um die Premier League 

Die Gastgeber schrauben das Ergebnis in die Höhe

Auch in der zweiten Halbzeit begannen die Gastgeber wenig überraschend dominant. Rodri hatte auch einen ersten Abschluss, der Schuss war aber im Endeffekt ungefährlich. Norwich City hatte etwas mehr Zugriff auf die Gastgeber, eigene Konter waren für den Aufsteiger aber nicht möglich, denn die Präzision im Spiel nach vorne fehlte. Nach einem ruhenden Ball erzielte Manchester City dann das 3:0. Im Gewühl des Strafraums kam Aymeric Laporte an den Ball und schoss cool ein. Damit war die Partie dann auch endgültig entschieden.

Doch die Gastgeber blieben weiter auf dem Gaspedal. Nach einer schönen Kombination erhöhte Raheem Sterling auch noch auf 4:0. Norwich City versuchte in der Folge, offensive Akzente zu setzen, doch Milot Rashica spielte in einem Konter nicht ab, blieb zu eigensinnig und schoss den Ball deutlich drüber. Mitleid mit Norwich City hatte Manchester City nicht, Riyad Mahrez markierte perfekt bedient auch noch das 5:0.

 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel