Manchester City interessiert sich für Chelsea-Verteidiger Reece James

26. Juni 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | In einem Transfersommer, der geprägt ist von vielen Unwägbarkeiten, könnte Manchester City erneut eine Hauptrolle einnehmen, denn die Skyblues interessieren sich für Reece James vom FC Chelsea. 

Manchester City hat Reece James auf der Liste

Reece James (21) vom FC Chelsea ist ein hochtalentierter Außenverteidiger. Das weiß man auch bei Manchester City. Laut einem Bericht von The Athletic haben die Skyblues den Engländer nämlich auf der Liste. Insbesondere Trainer Pep Guardiola (50) soll ein großer Fan des dynamischen Rechtsverteidigers sein, denn vor allem in den direkten Duellen überzeugte James.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Dem Bericht zufolge hat Manchester City großes Interesse an einer Verpflichtung des Spielers. Das dürfte allerdings nicht einfach werden, denn James, der in der abgelaufenen Saison 47 Spiele für Chelsea absolvierte, steht noch bis 2025 dort unter Vertrag. Die Blues haben kein Interesse, einen ihrer talentiertesten Verteidiger abzugeben. Lediglich bei einer Verpflichtung von Achraf Hakimi (22) steigen die Chancen auf einen Abgang. Chelsea ist am Marokkaner interessiert, aber PSG hat die Nase vorn.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.