Manchester City: Ruben Dias verlängert Vertrag langfristig

30. August 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Auf dem Transfermarkt musste Manchester City zuletzt die ein oder andere Enttäuschung hinnehmen. Dafür funktioniert es bei den Skyblues sehr gut, Verträge zu verlängern. Ruben Dias bleibt langfristig bei Manchester City. 

Manchester City verlängert mit Ruben Dias

Am heutigen Montagmittag gab Manchester City in einem offiziellen Statement bekannt, dass der portugiesische Innenverteidiger Ruben Dias (24) seinen Vertrag bis zum Sommer 2027 verlängert hat. Erst 2020 kam der Spieler für knapp 70 Millionen Euro von Benfica zu den Skyblues. Dort entwickelte er sich rasant zum Stammspieler.

Weitere Informationen rund um die Premier League 

„Ich bin so glücklich, meinen neuen Vertrag unterschrieben zu haben. Ich habe jede einzelne Minute meiner Zeit bei City seit meinem Wechsel im letzten Jahr genossen. Für City zu spielen, hat alle meine Erwartungen übertroffen und es ist ein absolutes Vergnügen, Teil einer so unglaublichen Mannschaft zu sein“, teilte der Portugiese mit. 

Und weiter: „Ich möchte mich auch bei Pep und dem Trainerstab dafür bedanken, wie sie mir geholfen haben, mich als Spieler zu entwickeln und mich immer wieder zu Verbesserungen anzuspornen.“

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.