Manchester United bestätigt Verpflichtung von Raphael Varane

14. August 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Dass sich Manchester United sowohl mit Real Madrid als auch mit Raphael Varane bereits einig war, ist bekannt. Doch es fehlte noch der letzte Papierkram, ehe die Verpflichtung des Franzosen offiziell verkündet werden konnte. 

Manchester United verpflichtet Varane

Am heutigen Samstag, unmittelbar vor dem ersten Spiel des Klubs gegen Leeds United, bestätigte Manchester United offiziell die Verpflichtung von Raphael Varane (28). Zuletzt fehlte dem Spieler, der den Medizincheck schon erfolgreich absolvierte, noch die Arbeitserlaubnis. Kurzum: Der letzte Papierkram war noch zu erledigen. Das ist mittlerweile geschehen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Der französische Innenverteidiger, der bei Real Madrid mehrfach die Champions League gewann, unterschreibt einen Vertrag bis zum Sommer 2025. „Manchester United ist einer der kultigsten Vereine im Weltfußball und die Chance, hierher zu kommen und in der Premier League zu spielen, konnte ich nicht ausschlagen“, so der Neuzugang. Bei den ManUtd erhält Varane die Rückennummer 19.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.