Manchester United mit Real-Verteidiger Raphael Varane einig!

15. Juli 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Manchester United dürfte in Kürze den Transfer von Jadon Sancho bekannt geben. Doch die Red Devils haben nicht nur in der Offensive etwas vor, auch im Defensivbereich soll noch ein Spieler verpflichtet werden: Raphael Varane von Real Madrid. 

Manchester United mit Varane einig

Raphael Varane (28) steht bei Real Madrid nur noch bis zum Sommer 2022 unter Vertrag. Diesen Vertrag will der Franzose nicht verlängern. Nach zahlreichen Erfolgen sucht er nach einer neuen Herausforderung und diese könnte in England liegen. Laut Mohamed Bouhafsi, Reporter von RMC Sport aus Frankreich, sollen Varane und Manchester United auf grundlegende Vertragsdetails geeinigt haben.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Eine komplette Einigung zwischen beiden Parteien liegt aber noch nicht vor. Zuletzt gab es Gerüchte, wonach Real Madrid dem Klub aus England erlaubt hat, Kontakt zu Varane aufzunehmen. Auch beide Klubs sollen sich bereits ausgetauscht haben, ein Angebot liegt zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht vor. Sollte die Forderung seitens Real Madrid zu hoch sein, ist auch ein ablösefreier Wechsel im Sommer 2022 möglich. Eine grundsätzliche Einigung zum jetzigen Zeitpunkt würde enorm helfen, zu Beginn des Jahres 2022 schon alle relevanten Dinge für einen Wechsel zu klären. Priorität genießt aber zunächst ein Deal in diesem Sommer.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.