Premier League: Manchester United patzt auch dank Weghorst

8. Februar 2022 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Die Premier League ist zurück! Nachdem am Wochenende zunächst der FA-Cup stattfand, haben heute in der Premier League die ersten Klubs den neuen Spieltag eingeläutet. Manchester United tat sich dabei schwer. 

Manchester United patzt in Burnley

Manchester United hat in der Premier League einen Patzer beim FC Burnley hinnehmen müssen. Die Red Devils waren in der ersten Halbzeit deutlich überlegen, kamen aber durch Paul Pogba nur zu einem Treffer. Ein Tor von Raphael Varane wurde aufgrund einer Abseitsstellung nicht anerkannt. In der zweiten Halbzeit drehte Burnley die Partie plötzlich auf den Kopf, gewann mehr Zweikämpfe und auch die Oberhand in Sachen Chancen. Wout Weghorst, Neuzugang aus Wolfsburg, bediente Jay Rodriguez, der das 1:1 erzielte. Rodriguez und Weghorst sorgten bei den Red Devils auch weiterhin für Probleme, eine Schlussoffensive der Gäste brachte abgesehen von Ronaldo-Kopfbällen und einer guten Einzelaktion von Marcus Rashford auch nicht mehr viel ein.

Parallel gewann West Ham seine wichtige Partie gegen den FC Watford mit 1:0. Newcastle United konnte im Abstiegskampf den FC Everton ärgern und feierte einen sehr wichtigen 3:1-Erfolg. Keiran Trippier, im Winter erst verpflichtet, traf bei dem Sieg.

Weitere News und Berichte rund um die Premier League 

Die Spiele im Überblick

Newcastle 3:1 Everton 

Tore: 0:1 Lascelles (36., ET); 1:1 Holgate (37., ET); 2:1 Fraser (56.); 3:1 Trippier (80.)

West Ham 1:0 FC Watford

Tor: 1:0 Bowen (68.)

FC Burnley 1:1 Manchester United

Tore: 0:1 Pogba (18.); 1:1 Rodriguez (47.)

(Photo by Clive Brunskill/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel