Manchester United | Rashford und Co. rassistisch beleidigt – Polizei ermittelt

1. Februar 2021 | Premier League | BY Chris McCarthy

News | Nachdem einige Spieler von Manchester United, darunter Marcus Rashford, im Internet rassistisch beleidigt worden sind, hat die Polizei von Manchester nun die Ermittlungen aufgenommen.

Rassismus im Internet: Polizei von Manchester ermittelt

Immer mehr Spieler aus der Premier League berichten darüber, wie sie in den sozialen Netzwerken rassistisch beleidigt werden. Dazu gehören unter anderem Axel Tuanzebe (23), Anthony Martial (25) und Marcus Rashford (23) von Manchester United. Die Polizei von Manchester hat nun die Ermittlungen aufgenommen. „Diese hasserfüllten Wörter haben keinen Platz in unserer Gesellschaft, ob online oder sonst wo. Einige dieser Kommentare wurden uns gemeldet und wir sind mit den Betroffenen in Kontakt, um für Unterstützung zu sorgen. Wir werden diese Straftaten gründlich untersuchen“, heißt es in einem Statement.

Rashford meldete sich am Samstagabend bei Twitter zu Wort. Dabei betonte er, dass er die Inhalte der Anfeindungen nicht teilen möchte. „Es wäre unverantwortlich. Ich habe wunderschöne Kinder von allen Farben, die mir folgen und sie müssen das nicht lesen“, erklärte der politisch engagierte 23-Jährige. Die englische Regierung arbeitet derzeit an Lösungen, um Diskriminierung im Internet zu reduzieren.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.