Manchester United: Solskjaer hält Pogba-Verbleib für realistisch

6. Februar 2021 | Premier League | BY Yannick Lassmann

News | Paul Pogba hat eine keineswegs geradlinige Entwicklung während seiner viereinhalb Jahre im Dress von Manchester United hinter sich. Aktuell befindet sich der Mittelfeldspieler allerdings auf einem Leistungshoch, sodass sich auch die Diskussionen rund um eine Vertragsverlängerung vermehren.

Solskjaer:„Manchester United ist in einem offenen Dialog mit Pogba“

Gerade im Januar wusste Paul Pogba (27) vollends zu überzeugen. Er verlieh dem Mittelfeld die nötige Stabilität. Zudem erzielte er sowohl in Burnley als auch in Fulham den Siegtreffer, womit er als Unterschiedsspieler fungierte. Diese Rolle nahm er nur selten bei Manchester United. Es herrschte viel Stillstand in seiner Entwicklung. Noch im Dezember erklärte sein Berater Mino Raiola (53), sein Klient sei „unglücklich“ und „würde den Verein gerne verlassen“

Inzwischen hat sich die Situation gedreht, was laut Guardian Trainer Ole Gunnar Solskjaer (47) sehr erfreut:„Ich bin sehr froh, über seine wirklich guten Leistungen. Man sieht Paul an, dass er Spaß am Fußball hat, wenn er ein rotes Trikot trägt.“ Angesprochen auf Pogbas Vertrag, der im Sommer 2022 ausläuft, sagte er:„Wir haben einen guten und offenen Dialog mit Paul. Die Gespräche bleiben natürlich privat.“ Für den Norweger sei Pogba „durch und durch ein United-Spieler.“ „Er kam als Kind, hat die Geschichte und Leidenschaft des Vereins kennengelernt. Er will das Beste für den Verein tun. Momentan sehen wir, dass er sich wirklich um das Team kümmert“, betonte Solskjaer vor dem heutigen Heimspiel gegen den FC Everton.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by MATTHEW CHILDS/POOL/AFP via Getty Images)

 

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.