ManCity sucht Linksverteidiger – Guerreiro und Sosa Optionen

11. August 2022 | Premier League | BY Michael Bojkov

News | Nach dem Abgang von Oleksandr Zinchenko befindet sich ManCity auf der Suche nach einem neuen Linksverteidiger.

Lodi wohl zu teuer für ManCity

ManCity steht kurz vor einer Verpflichtung von Sergio Gomez (21), der für umgerechnet 13 Millionen Euro von Anderlecht kommt. Der Spanier soll allerdings direkt verliehen werden, weswegen sich die „Skyblues“  auf der Suche nach einem erfahreneren Spieler für die Linksverteidiger-Position befinden, der regelmäßig in der ersten Elf spielen kann.



Aktuelle News und Storys rund um die Premier League

Der Transfer von Marc Cucurella (24, mittlerweile Chelsea) scheiterte, weil die Forderungen von Brighton zu hoch waren. Laut einem Bericht des Telegraph soll man nun seine Fühler nach Renan Lodi (24) ausgestreckt haben, der gut ins Profil von Pep Guardiola (51) passen würde. Allerdings erwarte man, dass auch Atlético um die 70 Millionen Euro fordern wird. Bei den „Colchoneros“ steht der Brasilianer noch bis 2025 unter Vertrag.

Ein weiterer Kandidat ist offenbar Raphael Guerreiro (28) vom Borussia Dortmund, auch Borna Sosa (24) vom VfB Stuttgart soll bei den „Citizens“ auf der Liste stehen. Darüber hinaus seien mit Kieran Tierney (25) und Rayan Ait-Nouri (21) auch Linksverteidiger aus der Premier League eine Option, die sich City offenhält.

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.