ManCity einigt sich mit Leeds United über Phillips-Verpflichtung!

24. Juni 2022 | Premier League | BY Michael Bojkov

News | ManCity ist weiterhin aktiv auf dem Transfermarkt. Mit Kalvin Phillips kommt wohl ein Defensivspieler von Leeds United.

Phillips vor Wechsel zu ManCity

ManCity hat sich offenbar mit Leeds United über die Verpflichtung von Kalvin Phillips (26) geeinigt. Das berichtet The Athletic. Demnach sei City bereit, 42 Millionen Pfund für den Defensivmann hinzublättern, weitere drei Millionen könnten durch Boni obendrauf kommen. Laufen die letzten Verhandlungen reibungslos, könnte der Transfer bereits im Laufe der kommenden Woche offiziell werden.



Aktuelle News und Storys rund um die Premier League

Beim abstiegsbedrohten Leeds United war Philipps in der vergangenen Saison eine wichtige Stütze. Der englische Nationalspieler wurde zumeist auf der Sechs eingesetzt, kann aber auch in der Innenverteidigung spielen.

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.