ManCity: Cucurella und Phillips im Visier

30. Mai 2022 | Premier League | BY Hendrik Wiese

News: Manchester City sicherte sich die Dienste von Erling Haaland. Neben dem Stürmer könnten Marc Cucurella und Kalvin Phillips nächste Saison im Etihad auflaufen.

ManCity – Phillips als Nachfolger für Fernandinho?

Manchester Citys 1. Vorsitzender Khaldoon Al Mubarak bestätigt in einem Interview, dass es neben Erling Haaland weitere Neuzugänge im Hinblick auf die neue Spielzeit geben wird. Neben dem Norweger steht der Wechsel von Julian Alvarez ebenso fest. Der Argentinier kommt von River Plate.

Im Fokus steht die linke Außenverteidigerposition. Laut einem Bericht des “Telegraph” sei Pep Guardiolas Wunschspieler Marc Cucurella (23) von Brighton. Der Spanier absolvierte 35 Spiele und bringt eine hohe Dynamik gepaart mit guter Spielintelligenz mit. Als Ablöse dürfte jedoch eine Summe von ca. 30 Millionen Euro fällig werden.

Fernandinho (37) absolvierte sein letztes Spiel für die “Skyblues”. Sein Nachfolger könnte Kalvin Phillips (26) von Leeds werden. Der Engländer forciere offenbar den nächsten Schritt in seiner Karriere und könnte die “Whites” bei einem passendem Angebot verlassen.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alex Davidson/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel