ManUnited: Ancelotti ein Kandidat für die Rangnick-Nachfolge

2. März 2022 | Premier League | BY Michael Bojkov

News | Im Dezember letzten Jahres übernahm Ralf Rangnick den Trainerposten bei ManUnited. Sein Engagement als Übungsleiter soll allerdings nur temporärer Art sein. Ab dem Sommer soll ein anderer Trainer das Ruder langfristig übernehmen. Hierfür scheint auch Carlo Ancelotti ein Kandidat zu sein.

ManUnited: Pochettino nach wie vor Wunschlösung

Bei ManUnited läuft hinter den Kulissen die Suche nach einem geeigneten Trainer, der ab dem Sommer die Geschicke übernehmen soll. Wie die englische Times berichtet, ist dabei auch Carlo Ancelotti (61) ein Kandidat. Der Italiener steht aktuell bei Real Madrid unter Vertrag und sitzt dort eigentlich auch fest im Sattel. Ein frühes Champions-League-Aus – was kommenden Mittwoch gegen PSG mehr als im Bereich des Möglichen liegt – könnte die Verantwortlichen bei Real jedoch zum Umdenken bewegen.



Aktuelle News und Storys rund um die Premier League

Wunschkandidat Nummer eins soll derweil nach wie vor Mauricio Pochettino (49) sein. Der Argentinier ist laut Medienberichten nicht glücklich in Paris und könnte den Franzosen nach der Saison den Rücken kehren. Allerdings soll der 49-Jährige auch die Wunschlösung bei Real Madrid sein, sollte Ancelotti entlassen werden. Pochettino hat in der Vergangenheit zwar betont, in die Premier League zurückkehren zu wollen, ein Angebot von einem Klub wie Real Madrid würde er vermutlich jedoch nicht ausschlagen.

In dem Fall käme bei ManUnited dann tatsächlich Ancelotti ins Spiel. Ein Punkt, der für den Italiener spricht: Seine guten Beziehungen zu Vereinslegende und Vorstandsmitglied Sir Alex Ferguson (80). Der ehemalige Trainer der „Red Devils“ schätzt Ancelotti sehr. Denkbar ist daher, dass er sich für ein Engagement des Italieners einsetzt.

Ein weiterer Kandidat für den Trainerposten in Manchester: Luis Enrique. Der 51-Jährige trainiert allerdings die Nationalmannschaft von Spanien, wäre frühestens nach der Weltmeisterschaft in Katar zu Verhandlungen bereit. United muss also einige Variablen ausloten. Die Trainersuche der „Red Devils“ bewegt sich zu großen Teilen noch im Konjunktiv.

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.


Ähnliche Artikel