ManUnited besiegt Crystal Palace knapp – Fred-Traumtor beschert Rangnick erfolgreichen Einstand

5. Dezember 2021 | Premier League | BY Michael Bojkov

Am Sonntagnachmittag empfing ManUnited Crystal Palace. Für Ralf Rangnick war es das erste Spiel als Coach der „Red Devils“. Und er durfte sich freuen: Ein umkämpftes Spiel konnten die Hausheeren knapp mit 1:0 (0:0) für sich entscheiden.

ManUnited mit wenigen Chancen – doch dann kam Fred!

ManUnited übernahm direkt zu Beginn die Kontrolle über das Spiel. Wirklich zwingend wurden die „Red Devils“ allerdings erst ab der 20. Minute, als man sich in Persona Cristiano Ronaldo, Fred, Bruno Fernandes und Jadon Sancho zahlreiche gute Chancen erarbeiten konnte. Crystal Palace wurde seinerseits erst gegen Ende des ersten Durchgangs gefährlicher, bestach ansonsten durch eine couragierte Defensivleistung. Phasenweise konnten die „Eagles“ über 60 Prozent der Zweikämpfe gewinnen.



Aktuelle News und Storys rund um die Premier League

Nach dem Seitenwechsel gestaltete sich das Spiel etwas zäher. Gute Torchancen waren Mangelware. Die erste gute Möglichkeit für die Hausherren gab es in Minute 68, als der Ball nach einem Freistoß durch Alex Telles die Oberkante der Latte streifte. Allmählich lief United die Zeit davon. Und angesichts des Spielverlaufs war es auch nicht verwunderlich, dass es einen Geniestreich brauchte, um hier als Sieger vom Platz zu gehen. Und dieser gelang. Protagonist: Fred. Nach Zuspiel von Mason Greenwood fasste sich der Brasilianer ein Herz und schlenzte den Ball aus halbrechter Position herrlich ins lange Eck (77.). 1:0 United – und dabei blieb es auch. Für Ralf Rangnick war es ein unspektakulärer, wenngleich erfolgreicher Auftakt ins Abendteuer Manchester United.

Photo by Getty

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.