Premier League | Chancenwucher de luxe! ManUnited kommt gegen Watford nicht über Remis hinaus

26. Februar 2022 | Premier League | BY Michael Bojkov

Nach dem enttäuschenden Auftritt in der Champions League bei Atlético ging für ManUnited am Samstagnachmittag das Alltagsgeschäft Premier League weiter. Gegen Aufsteiger Watford erarbeiteten sich die „Red Devils“ eine Vielzahl an hochkarätigen Chancen, kamen aber nicht über ein enttäuschendes 0:0 hinaus.

ManUnited verzweifelt an Foster – und an sich selbst

Gegen den abstiegsbedrohten FC Watford legte ManUnited gut los. Nicht einmal fünf Minuten waren gespielt, da ging das erste Raunen durchs Old Trafford: Cristiano Ronaldo traf den Pfosten. Weitere gute Chancen durch Bruno Fernandes (9./12.) folgten. Die Gastgeber machten früh Druck, wohingegen vom Aufsteiger wenig zu sehen war. Auch Paul Pogba verfehlte das Tor aus bester Abschlusspositon (21.). Der Chancenwucher ging weiter, ManUnited verpasste es ein ums andere Mal, den wichtigen Führungstreffer zu erzielen. Das 0:0 zur Pause war aus Gäste-Sicht äußerst schmeichelhaft.



Aktuelle News und Storys rund um die Premier League

Auch nach dem Seitenwechsel ging das Chancenfestival weiter. Ein ums andere Mal machte aber entweder ein Bein, der überragende Gäste-Torwart Ben Foster oder das eigene Unvermögen im Abschluss den „Red Devils“ einen Strich durch die Rechnung. 67 Prozent Ballbesitz und 22 zu zwei Torschüsse hatten die Hausherren nach Ablauf der 90 Minuten im Statistikheftchen stehen. Die entscheidende Statistik war aber die der Toranzahl, und da stand es 0:0. Für United ein Dämpfer im Kampf um die Champions-League-Plätze. Watford derweil darf sich glücklich schätzen und tankt Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben im Abstiegskampf.

Premier League: Die Ergebnisse am Samstagnachmittag

Brentford – Newcastle 0:2 (0:2)

Tore: 0:1 Joelinton (33.), 0:2 Joseph Wilock (44.)

Crystal Palace – Burnley 1:1 (1:0)

Tore: 1:0 Jeffrey Schlupp (9.), 1:1 Luka Milivojevic (46., Eigentor)

Brighton – Aston Villa 0:2 (0:1)

Tore: Matty Cash (17.), 0:2 Ollie Watkins (68.)

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.


Ähnliche Artikel