Intensiviert ManUtd die Gakpo-Bemühungen?

15. Dezember 2022 | Premier League | BY Hendrik Wiese

News: Manchester United könnte einen neuen Offensivspieler verpflichten. Cody Gakpo sei der Top-Favorit auf eine Verpflichtung.

Gakpo – 21 Scorer in 14 Spielen

Nach einem schwachen Saisonstart akklimatisierte sich Manchester United in der laufenden Spielzeit. Durch den Abgang von Cristiano Ronaldo wird ein neuer Offensivspieler benötigt, der im Kampf um die Champions-League-Plätze mithilft. Favorit auf eine solche Verpflichtung sei – so ein Bericht von „Sky Sports“ – Cody Gakpo (23). Der Holländer steht bei der PSV Eindhoven unter Vertrag und glänzt mit 21 (neun Tore, zwölf Vorlagen) Scorern in lediglich 14 Partien in der laufenden Spielzeit.

 



 

Auch in der holländischen Nationalmannschaft wusste der 23-Jährige zu überzeugen und erzielte drei Tore für die „Elftal“. Sein Vertrag in Eindhoven läuft noch bis 2026. Sportdirektor Marcel Brands kündigte bereits an, dass eine Rekordablösesumme für den gelernten Linksaußen fällig werden müsste.

Doch nicht nur in der Offensivreihe, sondern auch auf der Position des Rechtsverteidigers könnte eine Neuverpflichtung den „Red Devils“ helfen. Aaron Wan-Bissaka spielt in den Planungen von Erik ten Hag keine Rolle, ein Abgang dürfte folgen. Im Fall der Fälle müsste ein Back-Up für die Kaderbreite her. Konkrete Namen werden im Artikel aber nicht gehandelt.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by JUAN MABROMATA/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel