ManUtd: Shaw tendiert zur Vertragsverlängerung

9. März 2022 | News | BY Hendrik Wiese

News: Der Vertrag von Luke Shaw bei ManUtd endet im nächsten Jahr. Die Tendenz geht zu einer Vertragsverlängerung.

Shaw – Langfristige Verlängerung?

2014 wechselte der Linksverteidiger für über 30 Millionen Euro von Southampton zu Manchester United und galt zu den damaligen Zeiten als teuerster Teenager der Welt. Mittlerweile ist der Engländer ein etablierter Premier-League-Verteidiger, sein Potenzial zum Weltklassespieler konnte er aufgrund Verletzungen (bisher) allerdings nie ganz bestätigen.

Im nächsten Jahr läuft sein Vertrag aus. Laut einem Bericht des „Guardian“ besitzt Shaw (26) eine Option zu einer Verlängerung um ein weiteres Jahr. Möglich sei jedoch auch eine langfristige Verlängerung. In jedem Falle tendieren beide Parteien zu einer Ausdehnung des Arbeitspapieres.

Mit 19 Einsätzen und drei Vorlagen gehört der 26-Jährige auch in dieser Spielzeit zu den Konstanten im Team von Ralf Rangnick (63). Besonders überzeugen konnte Shaw bei der Fußball EM, wo er mit England ins Finale stürmte und die „Three Lions“ gegen Italien gar in Führung brachte.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Gonzalo Arroyo Moreno/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.