ManUtd: Ten Hag-Verkündung in den nächsten Tagen

18. April 2022 | Premier League | BY Hendrik Wiese

News: Manchester United hat Erik ten Hag als neuen Cheftrainer auserkoren. Eine Verkündung soll in den nächsten Tagen stattfinden.

Ten Hag – Ausstiegsklausel von 2,5 Millionen Euro

Laut einem Bericht des „Guardian“ ist der Wechsel von Erik ten Hag (52) zu Manchester United in trockenen Tüchern. Der Holländer wird ab der nächsten Saison Übungsleiter bei den „Red Devils“. Ajax Amsterdam erhält als Ablösesumme die festgeschriebenen 2,5 Millionen Euro.

Der 52-Jährige forderte in den Verhandlungen eine Mitbestimmung bei Transfers. Nur wenn er grünes Licht gibt, darf ein Spieler für die Profimannschaft verpflichtet werden. So sollen zukünftig Missverständnisse auf dem Transfermarkt, die nicht in seine Pläne passen, vermieden werden.

Beide Parteien einigten sich offenbar auf einen Dreijahresvertrag, mit der Option auf ein viertes Jahr.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.