Mourinho: Bale-Zukunft in den Händen von Real Madrid

Bale Mourinho
Premier League

News | Nach seiner Rückkehr zu den Tottenham Hotspurs benötigte Gareth Bale ein wenig Anlaufzeit. In den letzten Wochen zeigte der walisische Offensivspieler aber sehr gute Leistungen und einen aufsteigenden Trend. 

Mourinho über Bale:  „Versuche, das beste aus ihm herauszuholen“

Gegen West Ham war Gareth Bale (31) an einem, gegen Burnley gar an drei Toren beteiligt. Auch in der Europa League gegen den WAC war er erfolgreich. 1000 Pflichtspielminuten hat der Waliser mittlerweile auf dem Konto, elf Torbeteiligungen sprangen dabei heraus. Für Trainer José Mourinho ist die Zukunft von Bale indes noch nicht geklärt. 

„Er ist kein Spieler von Tottenham, dementsprechend hat Real Madrid die Zukunft in den eigenen Händen. Ich habe hier nur einen Spieler auf Leihbasis und versuche, das beste aus ihm herauszuholen. Wir wollen den Spieler bestmöglich einsetzen, aber wenn sie irgendwas über die Zukunft von Gareth wissen wollen, müssen sie Zidane fragen“, wird Mourinho von der BBC zitiert. 

Insbesondere die finanzielle Komponente können einen permanenten Wechsel des Angreifers erschweren. Das Gehalt ist immens, zudem könnte eine Ablösesumme notwendig sein.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by Julian Finney/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Chelsea | Verlängerung und deutliche Gehaltserhöhung für Mason Mount?

Chelsea | Verlängerung und deutliche Gehaltserhöhung für Mason Mount?

19. Oktober 2021

News | Chelsea plant eine Vertragsverlängerung mit Mason Mount. Dabei könnte auf den Engländer auch eine saftige Gehaltserhöhung zukommen. VVL und mehr Gehalt für Mason Mount geplant Mason Mount (22) hat eine starke letzte Saison hinter sich. Der Mittelfeldspieler wurde nicht nur zum Chelsea Spieler des Jahres gewählt, auch der Premier League Acadamey Graduate Award […]

FC Barcelona an Sterling dran – Man City mit hohem Preisschild

FC Barcelona an Sterling dran – Man City mit hohem Preisschild

19. Oktober 2021

News | Der FC Barcelona streckt offenbar seine Fühler nach Raheem Sterling von Manchester City aus. Doch es gibt einige Komplikationen. Barça an Raheem Sterling interessiert Der FC Barcelona will im Januar auf dem Transfermarkt nachlegen und soll darüber nachdenken, Raheem Sterling (26) von Manchester City zu verpflichten. Dies berichtet die spanische Sport. Der englische […]

Premier League: Abstimmung verhindert vorerst Newcastle-Investitionen

Premier League: Abstimmung verhindert vorerst Newcastle-Investitionen

19. Oktober 2021

Die Übernahme von Newcastle United durch ein saudi-arabisches Konsortium erhitzt die Gemüter in der Premier League. Die Konkurrenz der Magpies will Sponsorendeals nun langfristig stärker regulieren.


'' + self.location.search