Mourinho: Bale-Zukunft in den Händen von Real Madrid

4. März 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Nach seiner Rückkehr zu den Tottenham Hotspurs benötigte Gareth Bale ein wenig Anlaufzeit. In den letzten Wochen zeigte der walisische Offensivspieler aber sehr gute Leistungen und einen aufsteigenden Trend. 

Mourinho über Bale:  „Versuche, das beste aus ihm herauszuholen“

Gegen West Ham war Gareth Bale (31) an einem, gegen Burnley gar an drei Toren beteiligt. Auch in der Europa League gegen den WAC war er erfolgreich. 1000 Pflichtspielminuten hat der Waliser mittlerweile auf dem Konto, elf Torbeteiligungen sprangen dabei heraus. Für Trainer José Mourinho ist die Zukunft von Bale indes noch nicht geklärt. 

„Er ist kein Spieler von Tottenham, dementsprechend hat Real Madrid die Zukunft in den eigenen Händen. Ich habe hier nur einen Spieler auf Leihbasis und versuche, das beste aus ihm herauszuholen. Wir wollen den Spieler bestmöglich einsetzen, aber wenn sie irgendwas über die Zukunft von Gareth wissen wollen, müssen sie Zidane fragen“, wird Mourinho von der BBC zitiert. 

Insbesondere die finanzielle Komponente können einen permanenten Wechsel des Angreifers erschweren. Das Gehalt ist immens, zudem könnte eine Ablösesumme notwendig sein.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by Julian Finney/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.