West Ham | Moyes über Rice: „Man konnte ein Schnäppchen machen“

25. Oktober 2021 | Premier League | BY Michael Bojkov

News | Rice ist einer der begehrtesten Spieler auf der Insel. Daher ist es auch wenig verwunderlich, dass sich seit Monaten Gerüchte um einen möglichen Wechsel zu einem größeren Klub ranken. Dafür würde West Ham aber eine exorbitante Ablösesumme verlangen, wie Trainer Moyes in einem Interview sagte.

Vertrag von Rice läuft noch bis 2024

Declan Rice (22) ist aktuell der wertvollste Spieler, der noch nie in der Champions League auflief. Auf die Frage, ob er Angst vor einem Verkauf des Mittelfeld-Regisseurs habe, sagte Trainer David Moyes (58) gegenüber Sky Sports (via Transfermarkt): „Nein, das tue ich nicht, weil man konnte ein Schnäppchen machen, als es Declan für 100 Millionen Pfund gab. Dieses Schnäppchen ist jetzt weg.“ Umgerechnet wären das etwa 118 Millionen Euro. Laut Moyes wird diese Summe in Zukunft jedoch nicht reichen, um Rice von den „Hammers“ loszueisen. Sein Vertrag läuft noch bis 2024, wobei West Ham sogar die Option hat, diesen frühzeitig um ein Jahr zu verlängern.



Aktuelle News und Stories rund um die Premier League

„Ich denke, man kann an meinem Spiel sehen, dass mir nichts Sorgen macht. Ich spiele mit einem Lächeln auf meinem Gesicht, gehe raus und führe das Team“, sagte Rice erst vor wenigen Wochen. Und zum Lächeln hat der englische Nationalspieler auch allen Grund. Nach dem 1:0-Sieg gegen Tottenham steht West Ham nämlich auf Rang vier in der Premier League, befindet sich damit erneut auf Kurs Europapokal. Ob es diesmal vielleicht sogar für die Champions League reicht?

Photo by Getty

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.