Nach ManUtd-Abgang: Mata kann sich England-Verbleib vorstellen

4. Juni 2022 | Premier League | BY Hendrik Wiese

News: Juan Mata wird Manchester United nach acht Jahren verlassen. Ein Verbleib in der Premier League ist aber nicht ausgeschlossen.

Mata – Interesse aus der MLS und Spanien

Laut einem Bericht der „Times“ könnte Juan Mata (34) der Premier League erhalten bleiben. Der Spanier spielte 11 1/2 Jahre seiner Karriere in der höchsten englischen Liga und sucht nach einem neuen Klub, vorzüglich aus der englischen Beletage.

In der abgelaufenen Saison kam der Routinier zu sieben Einsätzen im Trikot der „Red Devils“ und ließ seine Genialität nur selten aufblitzen. Interesse gibt es dem Bericht zufolge aus seinem Heimatland Spanien und aus der amerikanischen MLS. Der Spieler selber betonte, dass er seine Karriere auf möglichst hohem Niveau fortsetzen möchte.

Neben Jesse Lingard, Paul Pogba, Nemanja Matic und Edinson Cavani ist der 34-Jährige der fünfte ablösefreie Abgang von Manchester United.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alex Broadway/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.