Neuer Verteidiger für Klopp: Prestons Ben Davies vor Wechsel zum LFC

31. Januar 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Der FC Liverpool hat derzeit vor allem in der Abwehr mit Personalsorgen zu kämpfen. Mit Joel Matip, Joe Gomez, Fabinho und Virgil van Dijk fehlten zeitweise gleich vier Spieler, die in der Innenverteidigung spielen können. Ben Davies von Preston North End soll Liverpool nun weiterhelfen. 

Personalsorgen: Liverpool vor Davies-Verpflichtung

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge schlägt der FC Liverpool noch einmal auf dem Transfermarkt zu. So berichtet unter anderem Sky Sports, dass Ben Davies (25) von Preston North End für rund zwei Millionen Pfund zu den Reds wechseln wird. Jürgen Klopp, Trainer des amtierenden Meisters in der Premier League, teilte zuletzt mit, dass man durchaus noch etwas machen könne, aber überzeugt sein müsse.

Davies ist Stammspieler in der Championship bei Preston und steht dort nur noch bis zum Sommer 2021 unter Vertrag. Deswegen ist der Innenverteidiger auch verhältnismäßig günstig zu haben. Am morgigen Deadline Day sollte der Wechsel offiziell bestätigt werden.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo by Lewis Storey/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.