Newcastle United: Transferbudget nach Übernahme festgelegt

17. Oktober 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Newcastle United hat kürzlich den Besitzer gewechselt und wurde von einem saudi-arabischen Konsortium aufgekauft. Das brachte durchaus Kritik ein, zahlreiche Fans sehen die Magpies nun aber im Aufbruch. 

50 Millionen Pfund Budget für Newcastle United

Es ist viel Geld im Spiel und in den nächsten Jahren dürfte Newcastle United auch viel Geld ausgeben. Das Transferbudget, das für den Winter freigegeben wurde, liest aber noch nicht vollends beeindruckend. Laut einem Bericht des englischen Telegraph wurden zunächst rund 50 Millionen Pfund, also knapp 60 Millionen Euro, freigegeben. Damit lässt sich schon einiges ausrichten, rein theoretisch hätten aber noch deutlich größere Summen investiert werden können.



Weitere News und Berichte rund um die Premier League

Generell sind derzeit einige Fragen rund um die Magpies offen. Wer übernimmt das Traineramt? Lucien Favre (63) ist ein Kandidat, aber die Gespräche sind noch nicht in einer entscheidenden Phase. Erst wenn er Cheftrainer feststeht wird es konkretere Hinweise zu den Transferzielen geben können. James Tarkowski (28) vom FC Burnley wird immer wieder als mögliches Ziel genannt, zuletzt konkretisierte sich das aber ebenfalls nicht.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.