5:0 nach 20 Minuten! Newcastle United rasiert Tottenham im Kampf um die Top vier!

23. April 2023 | Premier League | BY Michael Bojkov

News | Eigentlich müsste Tottenham das Auswärtsspiel in Newcastle gewinnen, um noch ein Wörtchen um die Champions-League-Plätze mitzureden. Doch bereits nach wenigen Minuten ist klar, dass daraus nichts werden wird.

2x Murphy, 1x Joelinton, 2x Isak: Newcastle United mit Traumstart

Etwas mehr als eine Minute war im St. James‘ Park gespielt, da ging Newcastle United gegen Tottenham auch schon in Führung. Jacob Murphy war es, der einen Abpraller von Hugo Lloris verwertete. Vier Minuten später markierte Joelinton das 2:0, nachdem er sich im Rücken der gegnerischen Verteidigung davonstahl (6.).

Aktuelle News und Storys rund um die Premier League

Doch das war noch nicht das Ende einer völlig irren Anfangsphase in diesem so wichtigen Spiel. Murphy fasste sich ein Herz und setzte dem Ganzen mit einem Traumtor aus der Distanz die Krone auf (9.). Damit führen die Magpies nach nicht einmal zehn Minuten schon 3:0. Ob Harry Kane und Co. nochmal zurückkommen?

Wohl eher nicht, denn um die 20-Minuten-Marke herum stellten die Hausherren durch einen Doppelpack von Alexander Isak auf 5:0 (19./21.).

(Photo by LINDSEY PARNABY/AFP via Getty Images)

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.