Newcastle United will Axel Tuanzebe von Manchester United verpflichten

26. Juli 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Newcastle United will den Kader für die kommende Saison noch auf einigen Positionen verstärken, unter anderem ist Axel Tuanzebe von Manchester United ein Kandidat. Der Innenverteidiger könnte auf Leihbasis zu den Magpies wechseln.  

Newcastle United: Kommt Tuanzebe von den Red Devils?

Bislang hat sich Newcastle United in dieser Saison auf dem Transfermarkt zurückgehalten. Die Magpies haben noch keinen Spieler verpflichtet, dafür aber viel vor. Ein Kandidat, der bei dem Team von Trainer Steve Bruce (60) eine Rolle spielt, ist laut dem Telegraph Axel Tuanzebe (23) von Manchester United. Der Innenverteidiger könnte auf Leihbasis nach Newcastle wechseln, denn Raphael Varane (28) steht vor einem Wechsel nach Manchester. Mit der Ankunft des Franzosen verringern sich die Einsatzchancen von Tuanzebe deutlich.



Alles Wissenswerte rund um den Transfermarkt findet Ihr in unserem Ticker!

Ein Leihwechsel wäre ein Gewinn für alle Seiten. Der Spieler hätte die Chance auf regelmäßige Einsätze, Newcastle bekäme einen talentierten Verteidiger für wenig Geld und Manchester United bekommt die Ausbildung eines Spielers erleichtert. Zudem sparen die Magpies Ressourcen. Das ist wichtig, um weitere Transferziele wie Joe Willock (21, Arsenal) zu realisieren. Der Mittelfeldspieler spielte in der vergangenen Saison auf Leihbasis für Newcastle, allerdings streben die Magpies nun eine feste Verpflichtung an.

Photo by Imago

 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.