Newcastle will Arsenal-Leihgabe Willock fest verpflichten

23. April 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Seit dem Winter ist Mittelfeldspieler Joe Willock vom FC Arsenal an Newcastle United verliehen. Der junge Engländer fügte sich bei den Magpies bisher sehr ordentlich ein und sammelte zahlreiche Spielminuten.

Newcastle will Willock verpflichten – für 20 Mio. Pfund

Laut einem Bericht des englischen Telegraph plant Newcastle United nun, den Spieler am Saisonende fest zu verpflichten. Demnach wären rund 20 Millionen Pfund, also knapp 23 Millionen Euro, notwendig, um Joe Willock (21) zu verpflichten. Bei Arsenal ist die Konkurrenz größer als bei den Magpies, wo der Mittelfeldspieler mehr Chancen auf regelmäßige Einsätze hat.

Willock stammt aus der Jugend von Arsenal und steht bei den Gunners noch bis zum Sommer 2023 unter Vertrag. Der Klub würde ihm aber definitiv keine Steine in den Weg legen. Steve Bruce, Trainer von Newcastle, bestätigte zudem, dass er den U21-Nationalspieler Englands gerne dauerhaft verpflichten möchte.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

„Ich glaube, er mag es hier. Er will in diesem Team sein, zuletzt hat er wichtige Tore geschossen. Er ist jung und ich würde gerne weiter mit ihm hier zusammen arbeiten. Deswegen werden wir die Gespräche mit Arsenal suchen“, so Bruce.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel