Noch kein Nachfolger in der Hinterhand – Lampard bleibt Chelsea-Trainer

4. Januar 2021 | Global News | BY Manuel Behlert

News | Die Formkurve beim FC Chelsea zeigt nach unten, Trainer Frank Lampard zeigte sich zuletzt dünnhäutig. Der Engländer hat mit seiner Mannschaft am Wochenende mit 1:3 gegen Manchester City verloren, die Blues waren vor allem in der ersten Halbzeit hoffnungslos unterlegen.

Chelsea: Lampard bleibt vorerst Trainer

Bereits gestern berichtete The Athletic, dass die letzten Auftritte dafür sorgten, dass der Stuhl von Frank Lampard (42) wackelt. Die Chelsea-Verantwortlichen sehen die aktuelle Form der Mannschaft kritisch, zudem ist der ein oder andere interessante Trainer auf dem Markt. Nun berichten englische Medien wie der Guardian oder der Telegraph, dass Lampard vorerst auf dem Trainerstuhl der Blues sitzen bleiben darf.

Dem Guardian-Bericht zufolge erhält Lampard noch etwas Zeit, um die Dinge in die richtige Bahn zu lenken. Sollte die Qualifikation für die Champions League aber in weitere Ferne rücken, sieht man sich gezwungen, zu handeln. Ein weiterer Grund für die zumindest kurzfristige Jobsicherheit: Den Blues fehlt noch ein Plan, wer denn die Nachfolge antreten könnte. Thomas Tuchel (47), jüngst bei PSG entlassen, ist ein Kandidat. Aber auch Trainer wie Massimiliano Allegri (53) wären derzeit auf dem Markt.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.