Patricio-Verletzung überschattet Liverpool-Sieg bei den Wolves

15. März 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Am Montagabend war der FC Liverpool in der Premier League zu Gast bei den Wolves. Ein Tor von Diogo Jota kurz vor der Halbzeit reichte den Reds zu einem 1:0-Erfolg. 

Ausgeglichene Partie, Liverpool geht in Führung

Die Anfangsphase der Partie war enorm unterhaltsam, es war viel Tempo im Spiel. Nelson Semedo hatte nach einer Umschaltsituation einen ersten Abschluss, der von Alisson aber noch pariert werden konnte. Die Reds versuchten, Kontrolle zu generieren und über Ballbesitz Sicherheit in das eigene Spiel zu bekommen. Nach zwölf Minuten wurde Sadio Mane sehr gut in Szene gesetzt, umdribbelte den Torhüter, hatte aber keinen guten Winkel zum Abschluss. Nach gut 20 Minuten schaffte es Liverpool endlich, das Spiel zu dominieren. Der Ballbesitzanteil stieg, die Angriffe wirkten koordinierter und durchdachter.

Wolves Liverpool

Photo by Paul Ellis / Imago

Das Spiel blieb intensiv, aber die großen Torchancen fehlten. Liverpool spielte den letzten Pass entweder zu ungenau oder die Dreierkette der Wolves bekam noch einen Fuß dazwischen. Auf der anderen Seite waren es die Konter, die in letzter Instanz nicht die nötige Genauigkeit hatten. 37 Minuten waren gespielt, als Mane einen guten Kopfball in Richtung Tor brachte. Doch der Abschluss ging knapp rechts am Tor vorbei. Ruben Neves hatte kurz vor der Halbzeit noch zwei Abschlüsse für die Wolves. Zunächst schoss er einen Freistoß, den Alisson parierte, anschließend von halbrechter Position links am Tor vorbei. Mit dem Pausenpfiff gingen die Reds in Führung. Mo Salah bediente Diogo Jota und der Angreifer konnte Rui Patricio überwinden.

Liverpool bringt die Führung über die Zeit

Die Wolves fanden sich zum Start der zweiten Halbzeit gut zurecht. Conor Coady hatte gleich nach drei Minuten einen Kopfball, der über das Tor ging. Die Gastgeber wollten den Ausgleich schnell erzielen und spielten mutiger nach vorne als über weite Strecken der ersten Halbzeit. Doch die Euphorie legte sich schnell. Bis zur nächsten gefährlichen Aktion dauerte es bis zur 64. Minute. Ein Konter über Adama Traore brachte Gefahr, doch Alisson konnte die Hereingabe des Offensivspielers mit der Hand abwehren. Eben jener Traore versuchte es nach mehr als 70 Minuten mit einem Schuss aus der Distanz, aber auch dieser blieb ohne große Gefahr.

Eine Konterchance der Reds brachte die bis dato beste Liverpool-Chance der zweiten Halbzeit ein. Salah setzte sich ein wenig ab, aus spitzem Winkel konnte sein Abschluss aber pariert werden. Die Schlussphase wurde überschattet von einer langen Behandlungsunterbrechung. Wolves-Torhüter Patricio musste nach einem Zusammenprall mit dem eigenen Mann weit mehr als zehn Minuten auf dem Feld behandelt werden, ehe er von den Sanitätern aus dem Stadion gebracht werden konnte. Im Anschluss hatte der eingewechselte Fabio Silva noch eine Möglichkeit, traf den Ball aber nach einer Flanke nicht richtig. Es blieb am Ende beim 0:1.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Photo by Imago

 

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel