Premier League | Fulham mit Lucky Punch gegen Brentford, Leicester unterliegt Southampton

20. August 2022 | Premier League | BY Michael Bojkov

Spielbericht | Am Samstagnachmittag kam es in der Premier League zum kleinen London-Derby zwischen Fulham und Brentford, parallel empfing Leicester Southampton. Außerdem waren Crystal Palace, Aston Villa, Everton und Aufsteiger Nottingham Forest im Einsatz.

Fünf-Tore-Spektakel im Craven Cottage

Im kleinen London-Derby gegen den FC Brentford legte Fulham einen Blitzstart hin, Bobby Reid eröffnete nach wenigen Sekunden. Neuzugang Joao Palhinha konnte mit dem 2:0 nachlegen (20.). Die „Cottagers“ schienen alles unter Kontrolle zu haben, doch die Gäste antworteten kurz vor dem Halbzeitpfiff in Persona Christian Norgaard, der den Anschluss erzielte (44.). Ivan Toney egalisierte die Partie später mit seinem Treffer in Minute 71. Doch das war nicht der Schlusspunkt – denn Fulham kam zurück. In Minute 90 sorgte Championship-Toptorjäger Aleksandar Mitrovic für den Siegtreffer und damit für den ersten Dreier des Aufsteigers in der neuen Saison.



Aktuelle News und Storys rund um die Premier League

Viele Tore gab es auch einige Kilometer weiter südlich im Selhurst Park zu bestaunen. Dort ging Aston Villa durch Ollie Watkins in Führung (5.), zwei Minuten später konnte Crystal Palace in Persona Wilfried Zaha ausgleichen (7.). Nach dem Seitenwechsel drehten die Hausherren das Spiel. In Minute 58 schnürte Zaha seinen Doppelpack, ehe Jean-Philippe Mateta den Schlusspunkt mit dem 3:1 setzte (71.).

Schlechter lief es für Leicester City, das zuhause gegen Southampton zwar durch James Maddison in Führung ging (54.), danach aber das Spiel aus der Hand hab. Che Adams drehte die Partie und sorgte mit seinem Doppelpack (68., 84.) für drei Punkte seiner „Saints“ im King Power Stadium.

Über einen weiteren Dreier hätte sich auch Nottingham Forest gefreut. Durch einen Treffer von Brennan Johnson (81.) ging der Aufsteiger spät in Führung, doch kurz vor Ende glich Demarai Gray für Everton aus (88.). Am Ende teilten sich die Mannschaften im Goodison Park die Punkte.

Premier League: Die Ergebnisse am Samstagnachmittag

Fulham – Brentford 3:2 (2:1)

Tore: 1:0 Bobby Reid (1.), 2:0 Joao Palhinha (20.), 2:1 Christian Norgaard (44.), 2:2 Ivan Toney (71.), 3:2 Aleksandar Mitrovic (90.)

Aston Villa – Crystal Palace 3:1 (1:1)

Tore: 0:1 Ollie Watkins (5.), 1:1 Wilfried Zaha (7.), 2:1 Wilfried Zaha (58.), 3:1 Jean-Philippe Mateta (71.)

Leicester – Southampton 1:2 (0:0)

Tore: 1:0 James Maddison (54.), 1:1 Che Adams (68.), 1:2 Che Adams (84.)

Everton – Nottingham Forest 1:1 (0:0)

Tore: 0:1 Brennan Johnson (81.), 1:1 Demarai Gray (88.)

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.


Ähnliche Artikel