Premier League erwartet volle Stadien zu Saisonbeginn 2021/22

13. Mai 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Die Corona-Pandemie sorgte auf der ganzen Welt dafür, dass Fans nicht mehr in die Stadien konnten. Teilauslastungen im ein oder anderen Stadion mal ausgenommen. Die Premier League rechnet zur neuen Saison mit vollen Stadien. 

Premier League: Volle Stadien schon zu Saisonbeginn?

Richard Masters, Geschäftsführer der Premier League, rechnet zum Start der neuen Saison im August damit, dass die Stadien in England wieder voll sein werden. Großbritannien treibt die Impfkampagne weiter voran, lockert seit geraumer Zeit die Maßnahmen. Schon an den letzten beiden Spieltagen sind die Klubs berechtigt, bis zu 10.000 Zuschauer zu den Spielen zuzulassen. 21.000 Fans werden im Wembley Stadium das Finale im FA-Cup am Samstag verfolgen. 



 

Zur neuen Saison sollen dann auch die bisher noch geltenden Restriktionen fallen. „Die Fans werden am Wochenende wieder dabei sein und hoffe, dass sie am 14. August wieder komplett dabei sein können. Niemand weiß genau, ob das klappt, aber ich fühle einen großen Optimismus, dass das gelingt. Volle Stadien und eine große Anzahl an Zuschauern sind etwas, das fehlt, also sollten wir optimistisch sein,“ zitiert ESPN Masters.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Auch für die Vereine, die pro Spieltag ohne Zuschauer zahlreiche Einbußen verzeichnen müssen, wäre das ein wichtiger Schritt. 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel