Premier League: Liverpool souverän, Manchester City patzt zuhause!

18. September 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Am Samstagnachmittag standen in der Premier League vier Spiele auf dem Programm. Mit Arsenal, Manchester City und dem FC Liverpool waren gleich einige große Namen im Einsatz. 

Premier League: Liverpool ohne Probleme, zweiter Sieg für Arsenal

Der FC Liverpool, Manchester City und Arsenal waren allesamt am Samstagnachmittag in der Premier League im Einsatz. Und nicht nur das, auch zwischen Norwich City und Watford ging es heiß her. Nach dem ersten Sieg der neuen Saison gegen Norwich vorige Woche wollte Arsenal auch gegen Burnley einen Sieg feiern. Die Gunners begannen sehr ordentlich, gingen auch nach einer halben Stunde in Führung. Martin Ödegaard traft mit einem sehenswerten Freistoß für den Klub aus London. In der Folge entwickelte sich eine durchschnittliche Partie, am Ende konnte Arsenal aber über den knappen Sieg jubeln.

Etwas deutlicher gestaltete der FC Liverpool seine Partie gegen Crystal Palace. Die Reds waren überlegen und gingen kurz vor der Halbzeit durch Sadio Mane in Führung. Die Eagles hatten zwar einige ordentliche Phasen, in denen sie gut mithielten, aber Mohamed Salah beendete die Hoffnungen der Gäste eine gute Viertelstunde vor dem Ende mit dem 2:0. Naby Keita erhöhte gar noch auf 3:0. Ein solches Ergebnis hätte Manchester City gerne eingefahren, doch die Elf von Pep Guardiola tat sich zuhause gegen den FC Southampton schwer. Die Skyblues kamen nicht über ein 0:0 hinaus. Der größte Aufreger war ein Elfmeter für die Saints mitsamt roter Karte für Kyle Walker, der zunächst gepfiffen, dann aber wieder aberkannt wurde.

Im Duell der Aufsteiger zwischen Norwich City und dem FC Watford war Ismaila Sarr der Matchwinner. Mit zwei Treffern war er der Sieggarant für die Gäste. Für Norwich wird es schon früh in der Saison immer düsterer, die Mannschaft von Trainer Daniel Farke steht mit null Punkten auf dem letzten Platz.

Weitere News und Berichte rund um die Premier League 

Die Spiele im Überblick:

Burnley 0:1 Arsenal

Tor: 0:1 Ödegaard (30.)

Liverpool 3:0 Crystal Palace

Tore: 1:0 Mane (43.); 2:0 Salah (78.); 3:0 Keita (90.)

Manchester City 0:0 Southampton

Tore: –

Norwich 1:3 Watford

Tore: 0:1 Dennis (17.); 1:1 Pukki (36.); 1:2 Sarr (64.); 1:3 Sarr (84.)

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel