Premier League: Lucien Favre und Crystal Palace sind sich einig!

23. Juni 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Nach seinem Aus bei Borussia Dortmund in der abgelaufenen Saison ist der Schweizer Lucien Favre ohne Job. Allerdings nicht mehr lange. Denn Favre und Crystal Palace aus der englischen Premier League sind sich einig. 

Favre und Crystal Palace einig

Schon seit einigen Tagen befinden sich Crystal Palace und Lucien Favre (63) in Gesprächen. Der Klub aus der Premier League sucht nach dem Abgang von Roy Hodgson (73) einen neuen Übungsleiter. Die Gespräche mit Favre, der unter anderem in Dortmund, Nizza und Mönchengladbach arbeitete, liefen zuletzt durchaus gut.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Laut einem Bericht von The Athletic haben sich beide Parteien nun auf eine Zusammenarbeit einigen können. Auch mit Fenerbahce und dem OSC Lille sprach Favre, sein Wunsch war es aber, in der Premier League zu arbeiten. Nun fehlt lediglich noch die obligatorische Arbeitserlaubnis für den 63-Jährigen, dann kann der Deal verkündet werden.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.