Premier League und FA einig: Nach Verletzung der Corona-Protokolle – keine Sanktionen gegen Spieler

4. Januar 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Rund um die Weihnachtsfeiertage und den Jahreswechsel hat es in der Premier League den ein oder anderen Spieler gegeben, der die Covid-Protokolle verletzte. Bilder von Feiern mit Angehörigen aus mehreren Haushalten tauchten im Netz auf.

Premier League: Keine Sanktionen für Spieler

Unter anderem kündigte Manchester City eine interne Untersuchung im Fall von Benjamin Mendy (26) an, der am Silvesterabend eine Feier mit Personen aus drei verschiedenen Haushalten durchführte. Die Premier League richtete sich zuletzt in einem Schreiben an die Vereine und teilte noch einmal vehement mit, dass man sich an die vorliegenden Protokolle halten soll.

Nun berichtet die Times, dass sich die Premier League und die FA darauf verständigt haben, dass den Spielern keine Strafe droht. Vielmehr sollen die disziplinarischen Maßnahmen durch die Klubs erfolgen. Die Liga ist der Meinung, dass die Klubs die Sachlage mit ihren Spielern klären soll und hat erfreut zur Kenntnis genommen, dass entsprechende Statements veröffentlicht und Untersuchungen eingeleitet wurden.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alex Livesey/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.