Premier League erwägt Rückkehr zu fünf Auswechslungen

31. März 2022 | News | BY Hendrik Wiese

News | Die Premier League ist die einzige Top-Liga, die auf drei statt fünf Wechseln setzt. Das könnte sich bald ändern.

Premier League – Klopp großer Befürworter

In allen anderen europäischen Top-Ligen wurde die Regel der Auswechslungen auf die Anzahl von fünf geändert. Nur die Premier League entschied sich in den letzten beiden Jahren gegen die Regeländerung. Das könnte nun kippen.

Die Shareholder der englischen Beletage treffen sich am heutigen Donnerstag, um unter anderem eine Adaption der Wechselhäufigkeit anzupassen. So ein Bericht des „Guardian„. Mindestens 14 der 20 Teams müssen der Änderung zustimmen.

Großer Befürworter der fünf Wechsel ist Jürgen Klopp (54), seines Zeichens Cheftrainer in Liverpool. Der Deutsche fordert mehr Pause und Erholung für seine Spieler. Potenzielle Gegner sind kleinere Vereine, die durch die qualitativ besser besetzten Kader der Top-Teams Nachteile erwarten. Das ist der Grund, weshalb beispielsweise Burnley in den letzten Jahren gegen die Änderung gestimmt hat.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by JUSTIN TALLIS/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.