Ralf Rangnick und Erik ten Hag auf der Liste von Tottenham!

26. April 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Chris Powell und Ryan Mason werden als Interimstrainer die Saison mit den Tottenham Hotspurs beenden. Jose Mourinho wurde kürzlich entlassen, nach einem Nachfolger wird erst für die kommende Saison gefahndet. Zwei prominente Kandidaten stehen auf der Shortlist. 

Tottenham beschäftigt sich mit Rangnick und ten Hag

Die Verantwortlichen von Tottenham beschäftigen sich derzeit intensiv mit der Frage, wer die Mannschaft in der kommenden Saison trainieren wird. Noch gibt es keinen klaren Favoriten. Laut dem Telegraph stehen aber zwei prominente Namen auf der Shortlist der Spurs: Erik ten Hag (51) und Ralf Rangnick (62). Ten Hag trainiert derzeit Ajax Amsterdam und galt als Kandidat für einen Wechsel in die Bundesliga. Bis 2022 ist er noch an den Topklub aus den Niederlanden gebunden. Bei einem guten Angebot wäre ein Wechsel zumindest nicht unrealistisch.

 

 

Aufgrund der kurzen Vertragslaufzeit wäre eine mögliche Ablösezahlung für die Spurs durchaus leistbar. Im Fall von Ralf Rangnick wären noch weitere Fragen zu klären. Möchte Rangnick nur als Trainer bei den Spurs arbeiten oder weitere sportliche Kompetenzen haben? Zuletzt gab es Gerüchte um ein Engagement bei Schalke 04, auch Eintracht Frankfurt war kurz ein Thema. Doch die Verhandlungen gestalteten sich nicht zuletzt von der Rangnick-Seite als durchaus kompliziert.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

In jedem Fall läuft die Trainersuche bei Tottenham auf Hochtouren. Die Verantwortlichen wollen eine gute Lösung finden, sich aber auch nicht zu viel Zeit lassen. Julian Nagelsmann (33) galt bei der Klubführung eigentlich als Favorit, doch der Trainer von RB Leipzig wird sich sehr wahrscheinlich dem FC Bayern anschließen. 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel