ManUtd – Rangnick hatte Vlahovic und Luis Diaz im Visier

7. Mai 2022 | Premier League | BY Hendrik Wiese

News: Nach der Suspendierung von Mason Greenwood forcierte Ralf Rangnick einen Transfer eines Stürmers. Doch die Scouting-Abteilung blockte ab.

Rangnick – „Ich denke, wir hätten es versuchen sollen“

Mit hohen Ambitionen gestartet, mit durchschnittlichen Ergebnissen gelandet. Es sollte die Saison von Manchester United werden, im Endeffekt reicht es nicht einmal für einen Platz in der Champions League zur neuen Spielzeit.

Zur Winterpause sah es mit Platz vier in der Liga und der Teilnahme am Achtelfinale der UEFA Champions League noch erheblich besser aus, doch nach der Suspendierung von Mason Greenwood, der Verletzung von Edinson Cavani und dem Abgang von Anthony Martial fehlten Rangnick (63) in der Offensive die Alternativen.

Wie der designierte Nationaltrainer von Österreich bekanntgab, hätte er sich die Verpflichtung eines Stürmers gewünscht. „Ich fand, dass wir noch einen Stürmer brauchten. Der Vorstand gab mir auch Recht, nur die Scouting-Abteilung blockte ab.“

Mit Julian Alvarez, Luis Diaz und Dusan Vlahovic hatte der 63-Jährige drei Namen auf dem Zettel, die mittlerweile allesamt einen neuen Verein gefunden haben.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel