Raphael Varane: Manchester United und Real Madrid starten in die Verhandlungen!

25. Juli 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Raphael Varane würde Real Madrid im Sommer gerne verlassen. Manchester United hat Interesse angemeldet und sich mit der Spielerseite schon auf einige wesentliche Vertragsdetails einigen können. 

Wechsel von Varane zu Manchester United wird realistischer

Raphael Varane (28) gewann mit Real Madrid alle wichtigen Titel, teilweise mehrfach. Der Franzose sucht nach einer neuen Herausforderung und will zu Manchester United wechseln. Noch ist der Deal lange nicht in trockenen Tüchern, aber die Red Devils machen Fortschritte im Werben um den Defensivspieler. Laut Reporter Mohamed Bouhafsi (RMC Sport) sollen beide Klubs derzeit miteinander verhandeln.



Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Allerdings könnten sich die Gespräche ein wenig in die Länge ziehen. Manchester United hat den Vorteil, dass Varane nur noch ein Jahr an Real Madrid gebunden ist. Das erleichtert die Herangehensweise in finanzieller Hinsicht. Medienberichte aus Frankreich und Spanien deuten darauf hin, dass eine Ablösesumme im Bereich von 40 Millionen Euro ausreichen könnte, damit der Deal über die Bühne geht. An der Entscheidung des Spielers ändert sich nichts mehr, der Wunsch nach einer Veränderung ist endgültig.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.