Poker um Raphinha: Leeds United setzt Barcelona Ultimatum

9. Juli 2022 | Premier League | BY Michael Bojkov

News | Der Poker um Raphinha zieht sich weiter in die Länge. Leeds United will den Verkauf endlich abschließen und setzt dem FC Barcelona ein Ultimatum.

Raphinha könnte bis zu 70 Millionen Euro kosten

Leeds United will die Verhandlungen um Raphinha (25) beschleunigen. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge setzen die „Whites“ dem FC Barcelona ein Ultimatum. Bis Anfang nächster Woche soll der Deal mit den Katalanen über die Bühne gehen, anderenfalls, so berichten unter anderem Sport und Goal (via transfermarkt.de), wolle Leeds die Verhandlungen mit Chelsea wieder aufnehmen.



Aktuelle News und Storys rund um die Premier League

Die Spieler-Seite forciere einen Wechsel nach Barcelona, habe dem Ultimatum aber zugestimmt. Barça sei zwar Favorit auf die Verpflichtung des Brasilianers und ist offenbar bereit, ein Paket in Höhe von 65 Millionen bis 70 Millionen Euro zu schnüren. Während Chelsea bereit ist, diese Summe auf einen Schlag zu zahlen, präferiert der hoch verschuldete Klub aus Katalonien jedoch eine Ratenzahlung.

Leeds setzt derweil auf einen schnellen Verkauf seines Offensivspielers, um die Kaderplanungen für die kommende Saison abschließen zu können. Mit Luis Sinisterra (23) ist bereits ein Nachfolger für Raphinha gefunden, zudem kommt mit Marc Roca (25) und Tyler Adams (23) doppelte Verstärkung fürs Mittelfeldzentrum. Dort muss der zu ManCity abgewanderte Kalvin Phillips (26) ersetzt werden. Darüber hinaus wünscht sich Trainer Jesse Marsch (48) noch einen Stürmer.

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.