Arsenal und ManUnited liefern sich rasanten Fight – Ronaldo mit seinem 100. Premier-League-Tor!

23. April 2022 | Premier League | BY Michael Bojkov

News | Im Kampf um Platz vier liefern sich Arsenal und ManUnited ein rasantes Match. Cristiano Ronaldo gelang dabei ein Jubiläum. 

Im Premier-League-Topspiel: Ronaldo feiert Jubiläum

Im frühen Samstagsspiel der Premier League stehen sich Arsenal und ManUnited gegenüber. Es geht um nicht geringeres als den vierten Tabellenplatz, der gleichbedeutend mit der Qualifikation zur Champions League ist. In einer rasanten ersten Halbzeit legten die „Gunners“ früh durch Bukayo Saka vor (3.), selbiger erhöhte nach rund einer halben Stunde vom Punkt (32.). Doch ManUnited hält gut mit, erarbeitete sich ebenfalls früh Chancen, Diogo Dalot hatte einmal Aluminium-Pech (24.).

Aktuelle News und Storys rund um die Premier League

Der Anschlusstreffer durch Cristiano Ronaldo (34.) war also keinesfalls unverdient – und für den Portugiesen ohnehin ein besonderer. Denn es war das 100. Premier-League-Tor für Uniteds Nummer 7. Der Zeitpunkt hätte dabei kaum ein besserer sein können. Die „Red Devils“ dürfen nämlich nicht verlieren, um die Chance auf Platz vier zu wahren. Mit dem knappen 1:2-Rückstand zur Pause ist also noch alles drin.

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.