Chelsea: Rüdiger-Berater im „ständigen Dialog“ mit Real Madrid und PSG

1. März 2022 | Premier League | BY Michael Bojkov

News | Wohin zieht es Antonio Rüdiger? Sein Vertrag beim FC Chelsea läuft im Sommer aus. Eine Verlängerung ist eher unwahrscheinlich, wenngleich auch nicht ausgeschlossen. Realistischer ist jedoch ein Wechsel zu einem anderen Verein. Real Madrid und PSG sollen hoch im Kurs stehen.

Wohin zieht es Rüdiger? Entscheidung wohl erst im Sommer

Im Sommer läuft der Vertrag von Antonio Rüdiger (28) aus. Eine Verlängerung beim FC Chelsea gilt als unwahrscheinlich. So müssten die „Blues“ den Innenverteidiger angeblich zum bestbezahlten Verteidiger der Premier League machen, wenn sie ihn über den Sommer hinaus halten wollen. Das berichtet Sky Sports. Rüdiger könne sich zwar eine Zukunft an der Stamford Bridge vorstellen, allerdings habe es seit über einem Monat keine Gespräche mehr mit dem Klub gegeben.



Aktuelle News und Storys rund um die Premier League

Derweil sollen Rüdigers Berater im „ständigen Dialog“ mit Real Madrid und PSG stehen. Beide Klubs seien an einem Vorvertrag interessiert, wobei die Madrilenen wohl die realistischere Option darstellen. Bei PSG ist die Zukunft von Trainer Mauricio Pochettino (49) unklar, weshalb ein möglicher Wechsel einige Variablen mit sich bringen würde.

Zudem gilt Ralf Rangnick (63) als Bewunderer seines Landsmannes, ein Wechsel zum Ligakonkurrenten ManUnited scheint also ebenfalls eine Option.

Für welche Mannschaft Rüdiger ab kommender Saison aufläuft, dürfte allerdings noch eine Weile unklar bleiben – zumindest für die Öffentlichkeit. Denn: Der Nationalspieler will sich voll und ganz auf die Rückrunde mit Chelsea konzentrieren, wo er unter Thomas Tuchel (48) der Dauerbrenner ist und eine wichtige Rolle einnimmt. Außerdem möchte der Nationalspieler alle Optionen sorgfältig ausloten, ehe er eine Entscheidung fällt. Bis endgültig Klarheit herrscht, müssen wir uns also noch etwas gedulden.

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.


Ähnliche Artikel