Starker Saisonstart: Saliba deutet Vertragsverlängerung bei Arsenal an

3. Oktober 2022 | Premier League | BY Michael Bojkov

News | Nach einigen Leihstationen in Frankreich hat sich William Saliba beim FC Arsenal durchsetzen können und überzeugt mit starken Leistungen. Doch wie steht es um die langfristige Zukunft des Innenverteidigers?

Salibas Vertrag läuft noch bis 2024

William Saliba (21) hat eine Verlängerung seines bis 2024 gültigen Vertrages bei Arsenal angedeutet. „Wir werden sehen. Sie reden ein bisschen. Wir werden sehen“, wurde der Franzose von The Athletic nach dem North London Derby am Samstag zitiert. Dort überzeugte er mit einer abermals starken Leistung, war beim 3:1-Sieg gegen Tottenham sogar einer der Schlüsselfiguren.

Mit dem 90PLUS-Ticker immer auf dem Laufenden

„Ich habe lange auf mein erstes North London Derby gewartet“, so Saliba. Der 21-Jährige habe es „von der ersten bis zur letzten Minute genossen“ und sei „sehr glücklich“, wie er betonte. „Es ist ein Derby, ein großes Spiel, bei dem alle Fans und die Spieler gewinnen wollen. Ich spiele gerne solche großen Spiele.“

Nach seinen überzeugenden Vorstellungen wird es für die „Gunners“ wichtig sein, den Vertrag ihres Innenverteidigers noch möglichst im Laufe der Saison zu verlängern. Klar ist nämlich: Sollte er in sein letztes Vertragsjahr gehen, würde auch der Marktwert entsprechend sinken. Wie es aussieht, will der Klub aber frühzeitig Nägel mit Köpfen machen.

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.